Die Horst Söhl GmbH ist Ihr Partner für den Rollladen im Raum Bad Oldesloe

Rollladen für Hausbesitzer aus Hamburg und Umland

Ein Rollladen wird von Außen an ein Fenster beziehungsweise an die Tür installiert. Er findet Verwendung als zusätzliche Befestigung. Regelmäßig wird der Rollladen als Sichtschutz und als Einbruchsschutz verwendet. Bisweilen fungiert ein Rollladen allerdings auch als Wärmeisolierung. Insbesondere während der Sommerzeit bewahrt der Rollladen die Räume eines Hauses vor immenser Wärme. Auch hilft ein Rollladen dabei, kostbare Energie zu sparen.

Ein Rollladen ähnelt in Aufbau sowie Bauart an ein Rolltor. Die jeweiligen Elemente sind bewegbar und können entweder per Hand oder automatisch runter- und hochgefahren werden. Fachgerecht montiert, bietet ein Rollladen einen sehr guten und einbruchshemmenden Verschluss für ein Fenster oder eine Tür.

Ihr neuer Rollladen – auch optisch ein Highlight!

Der Rollladen ist in verschiedenen Varianten im Handel erhältlich. Die meisten Kunden entschließen sich für einen Rollladen aus gehärtetem Kunststoff oder auch aus Aluminium. Seltener werden Holz oder Stahl als Ausgangsmaterialien verwendet. Wir raten unseren Interessenten meistens zu einem Rollladen aus Aluminium.

Sie wünschen, Ihr Wohnhaus mit einem Rollladen zu versehen? Prima, dann sollten wir uns gerne kennenlernen. Vereinbaren Sie gern einen Gesprächstermin mit einem unserer gut ausgebildeten Experten. Wir freuen uns darauf, Sie beraten zu dürfen. In unserem Ausstellungsraum zeigen wir Ihnen wochentags zwischen 8.00 und 13.00 Uhr sowie in der Zeit von 15:00 und 18:00 Uhr eine Reihe von Lösungsmöglichkeiten.

Ein neuer Rollladen ist immer eine gute Idee!

Für den Fall das Ihr gebrauchter Rollladen nicht mehr funktionsfähig ist, so steht Ihnen unser Mitarbeiterteam auch für Wartungsarbeiten und Instandssetzungen bereit. Nicht immer ist eine komplette Erneuerung erforderlich. Selbst wenn die damalige Montage nicht durch uns stattfand: Scheuen Sie sich nicht und rufen Sie uns an. Wir reparieren Ihren Rollladen mit Vergnügen.

Schon seit 1983 sind wir Ihr Fachgeschäft für Sicherheit und Sonnenschutz. In unserem Präsentationsraum präsentieren wir Ihnen wochentags in der Zeit von 8.00 und 13.00 Uhr sowie zwischen 15:00 und 18:00 Uhr eine Reihe von Umsetzungsmöglichkeiten.

Vorzüge von Bad Oldesloe

Seit dem Jahr 1983 ist die Firma Soehl im Großraum Hamburg aktiv. Als erfahrener Fachbetrieb haben wir uns auf Fenster und Türen, Sicherheit sowie Sonnenschutz spezialisiert. Unsere Geschäftssitze befinden sich in Hamburg-Bergstedt und in Hamburg-Farmsen, also gar nicht weit von Bad Oldesloe entfernt.

Für Wohn- oder Geschäftsgebäude in Bad Oldesloe und Umgebung werden verstärkt Sonnenschutz- und Sicherheitssysteme nachgefragt. Die Firma Soehl ist in diesem Sektor Ihr erfahrener Spezialist. Wir freuen uns über Anfragen aus Bad Oldesloe und den angrenzenden Gemeinden Meddewade, Rethwisch, Travenbrück, Grabau, Steinburg, Pölitz, Neritz, Rümpel und Lasbek.

Einige Informationen über Bad Oldesloe:

Bad Oldesloe liegt innerhalb einer gewachsenen und abwechslungsreichen Gegend, verkehrsgünstig, zwischen den Großstädten Hamburg und Lübeck. Die Stadt Bad Oldesloe präsentiert sich als attraktiver und vielfältiger Wohnort. Ob Trave oder Beste, überall findet man in und um Bad Oldesloe auf kleine Flüsse, die das Bild der Stadt beeinflussen und den Wohnwert von Bad Oldesloe verbessern.

Wer in Bad Oldesloe wohnt oder arbeitet, entscheidet sich für ein eher ländliches Umfeld, ohne auf die Vorteile der nahen Regionen Hamburg und Lübeck zu verzichten. Innerhalb von 30 Minuten lassen sich sowohl die Großstädte als auch Nord- und Ostsee erreichen. Für eine optimale Anbindung von und nach Bad Oldesloe sorgen ein gut ausgebautes Autobahnnetz (A1, A21) und die Bundesstraßen 75 und 208.Ferner bestehen etliche Zugverbindungen nach Hamburg und Lübeck. Bad Oldesloe ist durch die Anbindung an das Netz des HVV von vielen Orten aus zügig erreichbar.

Ammersbek hat viel zu bieten!

Gründe genug für die zirka 24.000 Einwohner, die gerne in Bad Oldesloe in hübschen Wohnquartieren oder im Grünen leben und wohnen. Eine sehr gute Infrastruktur mit prima Einkaufsmöglichkeiten und zahlreichen öffentlichen Einrichtungen verleihen Bad Oldesloe eine wunderbare Wohnqualität.

Die Baustruktur von Bad Oldesloe und Umgebung ist geprägt von einer angenehmen Einzelhausbebauung. Es wundert deshalb nicht, dass viele Hausbesitzer darüber nachdenken, ihr Haus mit einer passenden Sonnenschutzlösung zu versehen.

Bad Oldesloe – familienfreundliche Gemeinde in der Mitte zweier Metropolen

Wir freuen uns darüber, dass Sie sich für Sicherheits- und Sonnenschutzsysteme interessieren. Gerne informieren wir Sie über die mannigfachen Möglichkeiten, die sich Ihnen bieten. Ob Bad Oldesloe oder Grabau, Lasbek, Meddewade, Neritz, Pölitz, Rethwisch, Rümpel, Steinburg und Travenbrück – wir beraten Sie kompetent und fachkundig.

Produkte von Roma – bei uns erhältlich!

Sie sind interessiert an Sonnenschutz und haben exakte Vorstellungen, was die Qualität betrifft. Besonders die Angebote der Marke Roma haben Ihr Interesse geweckt. Bei uns sind Sie genau richtig. Wir bieten Ihnen hochwertige Leistungen, die gehobenen Ansprüchen gerecht werden. Selbstverständlich führen wir auch Erzeugnisse aus dem Hause Roma.

Roma produziert schwerpunktmäßig Textilscreens, Raffstores und Rollläden. Garagentore und automatische Steuerungen finden sich ebenfalls im Portfolio von Roma. Es ist die überragend hohe Produktqualität, die Roma zu einem der marktführenden Produzenten hat werden lassen. Roma hält Steuerungs- und Motorisierungslösungen in hervorragender Güte bereit. Insbesondere Steuerungstechniken für Rollläden, Textilscreens und Raffstores sind für den zweckdienlichen Sonnenschutz empfehlenswert.

Roma – praktisch und komfortabel

Gern informieren unsere erfahrenen Mitarbeiter Sie detailliert über die weitgefächerte Angebotspalette von Roma. Für einen Beratungstermin rufen Sie uns bitte kurz an oder senden Sie uns eine rasche E-Mail. Wir helfen Ihnen sehr gerne. Persönlich stehen wir Ihnen in unseren Räumen in der Woche in der Zeit von 8.00 bis 13.00 Uhr sowie von 15:00 bis 18:00 Uhr zur Verfügung.

Der Sitz von Roma befindet sich in Burgau in Bayerisch-Schwaben. Insgesamt unterhält die Firma fünf Fertigungsstandorte. Mehr als 900 Beschäftigte sorgen für eine beständig hochwertige Qualität der Erzeugnisse. Als traditionsreicher Fachbetrieb für Sonnenschutz hat auch uns das Sortiment von Roma begeistert. Mit Roma setzen Sie mit Sicherheit auf das richtige Pferd. Gerne informieren wir Sie näher über die weitgefasste Angebotspalette des bayerischen Anbieters. Es ist unser Ziel, dass Sie auf Dauer Vergnügen an Ihrem Sonnenschutz haben. Daher haben wir uns entschieden, die Produktpalette des erfahrenen Produzenten Roma in unser Portfolio aufzunehmen.

Zählen Sie beim Thema Sonnenschutzartikel auf das Angebot eines Fachmanns. Nur ein top geschulter Spezialist kennt die unterschiedlichen Möglichkeiten, wie Sie einen perfekten, individuellen und gleichzeitig auch preiswerten Sonnenschutz erzielen. Als erfahrener Fachbetrieb ist uns Qualität besonders wichtig. Deshalb empfehlen wir unseren Kunden gerne Erzeugnisse von Roma.

Weitere Leistungen: